Skip to content

❥ To Do List des Monats #3 – Juni

Schon wieder ist ein Monat vergangen, die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge. Doch auf den Juni habe ich mich schon lange gefreut, denn jetzt fängt der Sommer so richtig an! Der Juni ist der Monat mit dem längsten Tag und mit der kürzesten Nacht des Jahres. Wusstet ihr, dass der Juni nach der römischen Göttin Juno benannt ist? Und warum das für meinen Monat wichtig ist, werdet ihr noch erfahren…

Juni bedeutet für mich Sommer, Sonne, lange Nächte, Cocktails unterm Sternenhimmel, Flipflops und vieles mehr. Endlich wird es richtig warm (auch wenn uns das Gewittertief zur Zeit einen kleinen Strich durch die Rechnung macht). Zwischen den Vorlesungen kann man sich endlich wieder in den Englischen Garten verkriechen und sich von der Sonne küssen lassen.

Zurück zur Göttin Juno. Sie war nämlich die Beschützerin der Stadt Rom und genau dort geht es für mich diese Woche hin. Zusammen mit meiner Mama mache ich einen kleinen Städtetrip in die Stadt der Römer und des Kolosseums. Ich wollte schon immer mal nach Rom und bin gespannt, was die Stadt zu bieten hat, vor allem, weil ich dort vielleicht mein Auslandssemester machen möchte. Und zwei Wochen später geht es auch schon weiter nach Kroatien: Mit zwei Freundinnen fahre ich zum Spring Break Croatia! Danach brauche ich wohl erstmal Urlaub vom Urlaub…

vatican-1265929_960_720
Vatikan – Rom (via Pixabay)

Die wichtigsten To Dos im Juni:

  • Sonnen, sonnen und noch mehr sonnen!
  • Endlich mal den Hofgarten erkunden
  • Eine Radtour durch Giesing machen
  • An der Isar grillen
  • Im Freien schlafen
  • Die Zeit genießen und nicht hetzen lassen
  • Gute Laune auch an andere weiter geben
  • Und wie immer: Das Lachen nicht vergessen!

Spruch des Monats: „Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.“ ~ Alfred Polgar

❥ Janina

Advertisements

3 thoughts on “❥ To Do List des Monats #3 – Juni Hinterlasse einen Kommentar

  1. Das klingt nach schönen „Aufgaben“ für den Juni 🙂
    Meiner wird leider vom To Do „Bachelorarbeit schreiben“ dominiert, aber ein paar Sonnenstrahlen werde ich auch einfangen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Rom!
    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: