Skip to content

❥ Neun inspirierende Blogs, die du kennen solltest

Für neue Inspiration klicke ich mich immer wieder durch verschiedene Blogs, erkunde unbekannte Seiten und halte nach spannenden Beiträgen Ausschau. In meinem ersten Jahr als Blogger bin ich dabei schon über viele tolle Webseiten gestoßen. Deshalb zeige ich euch heute zehn inspirierende Blogs 🙂

Ich persönlich lese am liebsten Blogs über Glück, Minimalismus, Achtsamkeit und unser kunterbuntes Leben. Diese finde ich besonders inspirierend und regen mich immer wieder zum Nachdenken an. Ich finde es wichtig, dass über diese Dinge geschrieben wird und auch mal schwierige Zeiten und Probleme thematisiert werden. Ich habe schon oft Beiträge gelesen und war danach total überrumpelt – im positiven Sinne. Denn solche Texte zeigen das wahre Leben und helfen das Leben mit all seinen Ups und Downs zu verstehen. Deshalb möchte ich euch einige dieser Blogs vorstellen und hoffe die ein oder andere Seite gefällt auch euch!

Einer meiner liebsten Blogs ist http://www.tellyventure.com. Hier geht es um „wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben“. tellyventures Beiträge sind immer wieder zum Weinen schön: ehrlich, herzlich und vor allem super inspirierend. Aktuell hat sie zu einer 30-Tage-BETTER LIFE-CHALLENGE aufgerufen, bei der es darum geht das Leben mehr zu genießen, Spaß zu haben, Mut zu zeigen und vor allem viel Positivität. Vorbeischauen lohnt sich – und vielleicht ist die Challenge ja sogar was für euch?

Ein weiterer Blog, den ich regelmäßig besuche, ist http://www.mymonk.de. Der Autor Tim ist davon überzeugt, dass in jedem von uns so etwas wie ein Mönch steckt. Seine Beiträge sind zielführend, helfen das Leben zu verstehen und stecken voller tiefgründiger Gedanken. Ich empfehle vor allem den Beitrag „Das Zeitalter der Einsamkeit bringt uns um„.

Wo ich auch immer wieder gerne vorbei schaue ist http://www.positivepsychologieblog.com. Dort werden Themen rund um Selbstverwirklichung, Ängste und Sorgen, ein glückliches und erfülltes Leben und Hilfe zur Selbsthilfe behandelt. Der neueste Beitrag „Du musst…NICHTS“ beschreibt, dass wir nicht alles tun müssen und wie man lernt loszulassen. Hier findest du garantiert Inspiration und neue Motivation!

Auch sehr schöne Beitrage findet ihr auf http://www.goldenmelancholy.com. Hier findet ihr Texte über Selbstverbesserung, Tipps für ein besseres Leben und alles rund um eine positive Lebenseinstellung. Ein sehr inspirierender Beitrag handelt davon, wie du deine Leidenschaft entdecken kannst. Ich kann nur empfehlen sich hier mal durchzuklicken!

Der Blog http://www.jungegedanken.com regt mich immer wieder zum Nachdenken an. Jim schreibt dort über die schönen und auch die negativen Seiten des Lebens. Sein Schreibstil ist besonders und seine Gedankengänge faszinierend. Unbedingt lesen solltet ihr „In hunder Schritten zum perfekten Tag“ – Lässt euch bestimmt schmunzeln!

Eigentlich ist http://www.besassique.com ein Modeblog, doch Sassi verbindet ihr Outfitposts immer wieder mit spannenden Gedanken, die wirklich inspirierend sind. Der Beitrag „Geduld oder warum Flower Power nicht nur ein Modetrend ist“ handelt davon, dass wir heutzutage immer alles sofort haben wollen, obwohl Geduld und Gelassenheit so viel wichtiger sind. Für Modefans ein Lese-Muss!

Ein Blog, den ich erst kürzlich entdeckt habe, hat mich vom ersten Satz an überzeugt: http://www.theblissfulmind.com. Die Beiträge sind einfach super inspirierend, bewegend und ehrlich. Für alle, die auf Minimalismus, Inspiration und Ratgeber stehen, ist dieser Blog ein echter Traum. Mein liebster Post ist „How I’m Learning To Let Go Of Control„, in dem drei Wege beschrieben werden, mit denen man sich von Zwängen lösen kann. Love it!

Ein sehr cooles Konzept findet ihr auf http://www.thewonderforest.com, denn dort schreiben viele verschiedene Blogger und somit gibt’s viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Die Beiträge sind wirklich durch die Reihe motivierend und stecken voller Liebe. Neben Mindfulness geht es hier auch um Reisen, Kunst und DIY. Ein Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat, ist „5 Ways to Increase Your Self-Worth„. Am besten überzeugt ihr euch gleich selbst!

Ein noch größeres Themen-Spektrum bietet http://www.lifegoalsmag.com. Dort findet ihr wirklich zu allen Mindfulness Themen einen passenden Beitrag. Passend zu meinen Tipps gibt es auch dort einen Artikel über die besten „Blogs on Mindfulness And Personal Growth„.

Natürlich gibt es noch unendlich viele weitere tolle Blogs – habt ihr einen Favoriten?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern!

❥ Janina

 

Advertisements

6 thoughts on “❥ Neun inspirierende Blogs, die du kennen solltest Hinterlasse einen Kommentar

  1. Wow, Janina, Dankeschön! Das ist wahnsinnig toll von dir, mich hier zu erwähnen, und erst Recht im gleichen Atemzug mit einem so tollen Blogger wie MyMonk! Und danke auch für deine lieben Worte, das macht mich glücklich 🙂

    Gefällt mir

  2. Hallo Janina,
    vielen Dank für die tollen Blog-Tipps! Einige der vorgestellten Blogs kannte ich noch nicht und habe sie gleich zu meiner Blogroll hinzugefügt. Ich freue mich schon darauf in Ruhe durch die Beiträge zu lesen.
    Viele Grüße
    Jana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: