Skip to content

❥ Glücksbringer der Woche: Ohne Spaß kein Fun

Momente, die uns zum Lächeln bringen. Momente, die uns die Tränen in die Augen treiben. Momente, die uns hoffen lassen. Momente, die uns zum Träumen einladen. Momente, die uns an die große Liebe glauben lassen. Momente, die uns Glück bereiten.

Sie widerfahren uns jeden Tag und machen unsere Welt ein bisschen bunter. Sie bringen Freude in unser Leben und Abwechslung in unseren Alltag. Sie regen uns zum Denken an und lassen uns neue Welten entdecken. Die Glücksbringer unseres Lebens.

Tag für Tag dürfen wir solche Momente erleben und haben die Chance aus ihnen zu lernen und zu profitieren. Deshalb möchte ich meine Glücksbringer festhalten. Festhalten für mich und für euch. Dass sie uns immer daran erinnern, wie schön das Leben ist und wie wundervoll wir Menschen sein können.

Ich möchte euch hier auf dem Blog immer mal wieder meinen Glücksbringer der Woche vorstellen: Eine Person, ein Gefühl, ein Wort, ein Duft, ein Bild, eine Handlung – ein Glücksbringer kann alles sein. Ich finde den Gedanken schön, all diese kleinen, schönen Dinge im Leben zu sammeln, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wenn du willst, stelle ich auch deinen Glücksbringer vor!*

linie

Mein Glücksbringer der Woche lief mir heute im Fitnessstudio über den Weg: Ein älterer Herr, der mit Fleiß seine Übungen machte. Und dann – auf einmal – hat er angefangen zu pfeifen und passend zum Beat witzige Bewegungen zu machen. Er sah in diesem Moment so glücklich und vollkommen zufrieden aus, dass ich einfach schmunzeln musste.

Nicht weil man altert, verliert man den Spaß am Leben, sondern weil man den Spaß am Leben verliert, wird man alt.

Die Lebensfreude, die dieser Mann ausstrahlte, hat mich sofort angesteckt. ‚Wenn ich älter bin, will ich auch so fröhlich durchs Leben gehen‘ sagte ich mir selbst. Es ist so wichtig das Leben ab und zu durch eine rosa Brille zu sehen und einfach drauf loszutanzen, wenn es einem danach ist. Spaß haben befreit den Kopf und die Seele. Es macht glücklich und stärkt das Freiheitsgefühl. Ein Leben ohne Spaß ist für mich unvorstellbar.

Was war dein Glücksbringer der Woche?

❥ Janina

*Wenn auch du deinen Glücksbringer der Woche vorstellen willst, schreib mir an lebensbeat@gmail.com (zum Kontaktformular) 🙂

 

Advertisements

19 thoughts on “❥ Glücksbringer der Woche: Ohne Spaß kein Fun Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ein sehr schöner Glücksbringer. Vielleicht war es sogar mein Paps, der das war – der geht nämlich auch ins Fittie und der pfeift auch gern.

    Mein Glücksbringer-Gefühl: Ich saß mit meiner Großen am Schreibtisch und ungeliebte Hausaufgaben zu machen. Die Sonne schien herein, wärmte mein Gesicht, ich habe die Augen geschlossen. Und dachte: Wenn ich mal sterben muss, und ich könnte es mir aussuchen, würde es so sein – mit der Sonne im Gesicht.

    Gefällt mir

  2. Ein sehr schöner Beitrag. Oft sind es die kleinen Dinge, die uns mitten ins Herz treffen. Mein Glückbringer-Gefühl diese Woche: Vom Küchenfenster im Büro aus habe ich einen Specht gesehen. Ich hatte noch nie einen Specht gesehen und allein seine Bewegung und sein roter Kopf…. waren einfach zu lustig und machten mich schier glücklich.

    Gefällt mir

  3. Nette Geschichte mit dem älteren, pfeifendenn Herrn. Habe mir gerade überlegt, wie alt ein „älterer Herr“ aus der Sicht einer 21-Jährigen ist 😉 – um die Fünfzig vielleicht!? Oder schon in den Siebzigern!? Das brachte mich jedenfalls gerade zum Schmunzeln…
    Liebe Grüße
    Salvia von LIebstöckelschuh

    Gefällt 2 Personen

  4. Eine schöne Rubrik! Es sind die kleinen Dinge, die die Menschen glücklich machen. Ich habe mal was ganz ähnliches gemacht: Ich hab mir zum neuen Jahr eine Box gekauft. Und immer, wenn mir was schönes passiert ist, mir jemand was nettes gesagt hat o.ä. habe ich es auf einen Zettel geschrieben und in die Box geworfen. Und wenn es mir nicht so gut ging, dann konnte ich immer diese Zettel lesen. Das hat mich aufgemuntert 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: