Skip to content

❥ Happy Moments: Komm, lass uns ein bisschen Glück verschenken!

Manchmal flüstert das Glück ganz leise: „Du bist dran!“

Jeder Mensch definiert glücklich sein anders. Für die einen bedeutet es Gesundheit, für andere die Familie um sich zu haben. Glück ist nichts, das man sich verdienen muss. Es ist eine Entscheidung, die man treffen muss.

Glücklich zu sein bedeutet für mich, auch negative Ereignisse als Teil des Lebens zu akzeptieren und die schönen Momente aus vollem Herzen zu feiern. Es ist eine Lebenseinstellung. Es ist nichts für das man erst kämpfen muss, sondern es liegt in all den kleinen Dingen um uns herum.

Zum Glücklichsein gehört für mich auch andere Leute glücklich zu machen. Sei es mit einem blöden Witz oder einem ernst gemeinten Kompliment. Glück verschenken ist einfach und kostet nicht viel. Manchmal vielleicht ein bisschen Mut. Aber das Gefühl anderen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist einfach großartig.

Am schönsten ist es Menschen glücklich machen zu können, die sonst nicht so viel Schönes erleben. HP macht genau das möglich: Mit der Aktion HAPPY MOMENTS ruft der Drucker-Hersteller zu einer Spendenaktion auf. Wenn die Aktion erfolgreich ist gehen 20.000 Euro an die Make-A-Wish Foundation®, die damit Kinderwünsche erfüllt.

Das tolle daran: Du spendest selbst kein Geld, sondern du spendest etwas von deinem Glück! Du musst einfach nur ein Foto einschicken, das deinen persönlichen HAPPY MOMENT festhält. Wenn 2.000 solcher Bilder bei HP eingehen, werden schon bald viele Kinderträume wahr!

Als ich von der Aktion gehört habe, bin ich wie verrückt meine Bilder durchgegangen, um ein passendes Bild rauszusuchen. Dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie schön das Leben doch ist und wie viele Happy Moments sich schon in mein Leben geschlichen haben. Egal ob mit Freunden im Urlaub oder Arm in Arm mit meiner Mama: Das sind die Momente, die am Ende wirklich zählen.

Be a rainbow in someone else's cloud

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die viel weniger haben als wir. Wir leben in einem sicheren Land, haben genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Und trotzdem beschweren wir uns über jede kleine Hürde oder Anstrengung, die sich in unseren Weg stellt. Die Menschen, die am wenigsten haben, sind dabei oft die glücklichsten. Denn sie schätzen das Leben. Sie sehen, was wirklich zählt. Sie begehren keinen Reichtum, wollen nur satt werden und ein gesundes, einfaches Leben leben.

Und das sind die Menschen, denen ich Glück schenken möchte. Nicht weil sie auf mich angewiesen sind. Nicht weil ich Mitleid mit ihnen habe. Sonder weil ich weiß, dass diese Menschen meine Geste schätzen. Sie nehmen mein Geschenk an und schenken mir die gleiche Freude zurück. Sie wissen wie viel Glück wert ist und dass es gegen nichts einzutauschen ist. Sie wissen, dass ein Lächeln oft mehr wert ist, als eine Münze.

Ich rufe mit diesem Beitrag auf mehr Freude zu verschenken. Nicht nur an ärmere Menschen, sondern an all unsere Mitmenschen. Denn jeder freut sich über eine nette Geste, ein einfaches „Hallo“ in der Straßenbahn oder eins schüchternes Lächeln im Café. Zeigen wir der Welt was es bedeutet Spaß am Leben zu haben, was es heißt eine Gemeinschaft zu sein und wie Nächstenliebe funktioniert. Beweisen wir, dass Glück überall zu finden ist und man nicht besonders sein muss, um Bedeutung im Leben zu erfahren.

Denn jetzt gerade flüstert das Glück: „Ihr seid dran!“

❥ Janina

 

Advertisements

2 thoughts on “❥ Happy Moments: Komm, lass uns ein bisschen Glück verschenken! Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: