Skip to content

❥ 25 Dinge, mit denen du sofort aufhören solltest

„Die Uhr tickt. Das Leben rast an uns vorbei. Die Zeit vergeht so schnell.“

Es steckt wohl in der Natur des Menschen nach Glück zu suchen und perfekt sein zu wollen. Wir wollen so viel schaffen, wie nur möglich. Beruf, Familie, Hobbies, Freunde. Termine hier. Termine dort. Wir nörgeln, zweifeln und kritisieren nicht nur andere, sondern vor allem uns selbst. Zeit einige Dinge zu ändern und wieder ein bisschen leichter durchs Leben zu gehen. Oft sind es nämlich Kleinigkeiten, die uns zur Weißglut bringen und uns Tränen in die Augen treiben. Dabei birgt das Leben so viel Schönes. Man muss sich nur die Zeit nehmen, es zu entdecken.

Deshalb sollten wir versuchen, weniger Zeit in unnötige Probleme, Zweifel und Gedanken zu stecken und das Leben einfach so nehmen, wie es kommt! Befreie dich von deinen Ängsten und genieße jeden Tag, den dir das Leben schenkt. Dann kommt das Glück von ganz allein.

Hör auf…

  1. Angst vor Veränderungen zu haben
  2. Dich mit anderen zu vergleichen
  3. Vor deinen Problemen wegzulaufen
  4. Es jedem Recht machen zu wollen
  5. Zu oft an morgen zu denken
  6. Immer nur das Negative zu sehen
  7. Dich von anderen beeinflussen zu lassen
  8. In der Vergangenheit zu leben
  9. Dich selbst an die letzte Stelle zu setzen
  10. Das Leben an dir vorbeiziehen zu lassen
  11. Ständig in den Terminkalender zu schauen
  12. Schon die nächsten drei Monate zu planen
  13. Mit den falschen Menschen abzuhängen
  14. Zu denken, du wärst nicht gut genug
  15. Ausreden zu suchen
  16. Dir zu viel zuzumuten
  17. Immer in dein Handy zu gucken
  18. An dir selbst zu zweifeln
  19. Zu viel nachzudenken
  20. Anderen die Schuld zu geben
  21. Dinge auf morgen zu verschieben
  22. Dich über die Fehler anderer aufzuregen
  23. Dich selbst zu belügen – und natürlich auch andere
  24. Auf andere neidisch zu sein
  25. Nachtragend zu sein

Fang an zu leben!

❥ Janina

Advertisements

4 thoughts on “❥ 25 Dinge, mit denen du sofort aufhören solltest Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich bin durch Zufall über diesen Post gestolpert und möchte einfach mal Danke sagen 🙂 Die Liste hängt an meiner Tür und gibt mir jeden Tag ein bisschen Inspiration und hilft mir irgendwie, etwas mehr auf das Wichtige im Leben zu achten.

    Liebe Grüße vom Schneehörnchen

    Gefällt mir

    • Liebe Tine,
      Wow – vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinem Beitrag inspirieren konnte und du dir die Liste sogar ausgedruckt hast 🙂 Vielen vielen lieben Dank dafür!
      Liebe Grüße, Janina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: